Freude erleben und weitergeben

Sozialtickets

Der gemeinnützige und steuerbefreite Verein Club Chapiteau ermöglicht seit 2011 neben dem Vereinsleben, durch Spenden finanzierte, freie Eintritte für Bedürftige. Die Sozialtickets werden in Zusammenarbeit mit DAS ZELT und anerkannten Sozialwerken vergeben. Kulturelle Veranstaltungen und damit die gesellschaftliche Integration soll jedem Menschen, unabhängig von seinen körperlichen und finanziellen Möglichkeiten, offen stehen.

Nachwuchs- und Talentförderung

Der Verein leistet zudem Beiträge an Produktionen mit dem Thema Kultur- und Nachwuchsförderung. Somit soll die Begeisterung für darbietende Kunst an die nächste Generation weitergegeben werden. Unterstützt werden Theater- und Zirkusproduktionen wie der FAMILY CIRCUS-Mitmachzirkus für Kinder und Jugendliche und der COMEDY CLUB-Newcomer Battle für Comedians.

Rückmeldungen

  • Zug - 2023

    «Tolles Angebot, dass durch eine funktionierende Institution, an bedürftige Familien weitergegeben wird! Herzlichen Dank dafür.»

    Schweizerisches Rotes Kreuz – Jugendrotkreuz Kantonalverband Zug

  • Zug - 2023

    "Vielen Dank noch einmal für die Tickets. Die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen unserer Wohngruppen hatten zwei schöne Abende bei den Verantstaltungen."

    Lutisbach Kinder- und Jugendheim

    Zug - 2023

  • Lenk - 2023

    "Die Tickets sorgten für grosse Freude bei Familien und Jugendlichen. Ein tolles Angebot! :)"

    Offene Kinder- und Jugendarbeit Obersimmental-Saanenland

  • Lenk - 2023

    "Unsere Klienten haben sich sehr gefreut und wir erhielten Rückmeldung, dass es ein super Abend war."

    Lutisbach Kinder- und Jugendheim

    Lenk - 2023

  • Lachen - 2023

    "Mit dieser wertvollen Geste konnten Menschen mit einer Behinderung an einem öffentlichen Anlass teilnehmen. Dies wurde sehr geschätzt und unterstützt die soziale Teilhabe!"

    ProInfirmis

  • Lachen - 2023

    "Dass die, von Armut betroffenen Zuschauer:innen, ihrerseits jemanden zum Event einladen und sich in der Pause auch noch etwas leisten konnten, ist eine super Sache!"

    „Diakonie Ausserschwyz“, Kirchliche Sozialberatung

    Lachen - 2023

  • Schwyz - 2023

    "Für unsere Klient*innen bewirken solche Möglichkeiten die soziale Teilhabe am kulturellen Leben. Sehr viele Klient*innen in der Sozialberatung verfügen über äusserst knappe finanzielle Möglichkeiten. Ihre Mittel werden oft für andere lebensnotwendige Anschaffungen benötigt."

    Pro Infirmis

  • Zürich - 2023

    "Unsere Klient:innen aus der Sozialberatung haben es sehr genossen, wieder einmal einen kulturellen Anlass mit der Familie zusammen besuchen zu können und dabei für einen Moment die Alltagssorgen zu vergessen. Sie bedanken sich von Herzen für diese grosszügige und schöne Geste. Merci vielmals!"

    Caritas Zürich

    Zürich - 2023

  • St. Gallen - 2023

    "Wir bedanken uns herzlich für die kostenlosen Tickets für armutsbetroffene Personen, wir schätzen diese Unterstützung wirklich sehr!"

    Caritas St. Gallen – Appenzell

  • St. Gallen - 2023

    "Lieben Dank! Die freien Eintritte und Gastro-Bons sorgten bei unseren Mitarbeitenden der dreischiibe für grosse Freude und Überwältigung. Sie haben es so sehr genossen, einmal einen kulturellen Anlass zu besuchen und dabei die Alltagssorgen zu vergessen. Herzlichen Dank für diese schöne Sache, den grosszügigen Beitrag an unsere Mitarbeitenden, sowie auch euer Engagement, um das Ganze zu Ermöglichen."

    Stiftung dreischiibe

    St. Gallen - 2023

  • Meilen - 2023

    "Meine Kinder waren sehr glücklich an die Veranstaltung ‘Das Zelt’ gehen zu dürfen. Sie haben die Show sehr genossen und ihre Freude daran war sehr gross. Vielen, vielen Dank."

    Gemeindeverwaltung Meilen, Sozialabteilung

  • Luzern - 2023

    "Am Freitagabend durften wir eine sehr interessante und abwechslungsreiche Show namens "Young Artist 23" im Das Zelt erleben. Es hat uns sehr gut gefallen, und wir sind von all den jungen Talenten sehr beeindruckt. Natürlich haben wir uns auch über Luca Hänni, Katharina Luft und Remo Forrer gefreut. Wir bedanken uns herzlich für die geschenkten Tickets. Es war für uns ein unvergessliches Erlebnis. Mit freundlichen Grüssen, J. S."

    Vereinigung Cerebral Zentralschweiz

    Luzern - 2023

  • Luzern - 2023

    "Unsere Tochter und meine Frau haben sich sehr über die Zuteilung der Tickets gefreut. Vielen Dank dafür. Die Show mit jungen, motivierten Künstlern war ein voller Erfolg und hat ihnen bestens gefallen. Beste Grüsse, Familie W."

    Vereinigung Cerebral Zentralschweiz

  • Basel - 2023

    «Nochmals herzlichen Dank für die Tickets zum grossartigen Event «Das Zelt - Young Artists». Es war ein spannender und freudiger Anlass, welchem ich mit meiner Tochter sowie drei ihrer Kolleginnen, teils ebenfalls mit einer leichten Behinderung (CP) unterwegs, beiwohnen durfte. Wir alle haben den Abend enorm geschätzt und das zusammen Schmunzeln, Staunen und Lachen tat enorm gut. Sind es doch immer wieder genau solche Momente, welche einem für einige Stunden in eine andere Welt entführen.»

    Vereinigung Cerebral Basel

    Basel - 2023

  • Basel - 2023

    "Vielen Dank für den tollen Anlass. Wir haben es alle sehr genossen! Es war eine grossartige Show.“

    Freizeitzentrum insieme Basel

  • Wettingen - 2023

    »Die Gäste, Bewohner und Bewohnerinnen von HOPE waren begeistert von der einzigartigen Aufführung, die sie so grosszügerweise besuchen durften. Die Effekte und Inspration der Kunstwerke klangen noch lange bei ihnen nach. Für Menschen, die sich solche kulturellen Anlässe nicht leisten können, eine doppelte Freude.«

    HOPE Christliches Sozialwerk

    Wettingen - 2023

  • Solothurn - 2023

    »Eine tolle Vorstellung! Ein einmaliges Erlebnis! Vielen Dank.«

    Insieme Solothurn

  • Bern - 2023

    »Es war ein wunderbarer Abend – herzlichen Dank!«

    Vereinigung Cerebral Bern

    Bern - 2023

  • Zug - 2024

    ”Wir hatten am Samstag eine wunderschönen Abend im Zelt in Zug. Herzliche Dank für diese tolle Möglichkeit. 20 Personen mit einer Beeinträchtigung und 10 Begleitpersonen haben sich über dieses tolle Angebot mit Gutschein sehr gefreut.«

    Vereinigung insieme Cerebral Zug

  • Lenk - 2024

    ”Wir konnten wiederum alle Tickets verteilen an Menschen, welche sonst wohl kaum die finanziellen Mittel gehabt hätten die Show zu besuchen. Sie waren sehr dankbar und haben sich gefreut."

    Sozialdienst Obersimmental

    Lenk - 2024